Level 067: Katakis

Na eeeendlich mal ein C64-Spiel, das im Mittelpunkt eines „Game Not Over“-Levels steht, höre ich euch alle seufzen! Und dann auch gleich noch eines der bekanntesten! Nein, nicht „The Great Giana Sisters“. Das mit dem Laser! Nein, auch nicht nicht „Turrican“! „Wizball“? „Uridium“? Neeeein! Das andere natürlich, das mit dem „R-Type“ drin! „KATAKIS“!

Vielen herzlichen Dank an die Entwickler Andreas Escher (C64) und Willi Bäcker (Amiga) für die geduldige Beantwortung meiner Fragen, sowie an André Bürger und Oliver Lindau für weiterführende Informationen zum „Katakis“-Rattenschwanz. Plus eine Tonne an Extraherzen an Thomas Böcker für die Zurverfügungstellung der „Katakis-Medley“-Orchesterdemo.

+++
Hinweis in eigener Sache: Ihr könnt „Game Not Over“ jetzt auch auf Steady unterstützen, wenn ihr das möchtet.
+++

Diese Diashow benötigt JavaScript.

6 Gedanken zu „Level 067: Katakis

  1. Super Folge Mal wieder 👍. Kleine Anmerkung zur Golden Disk 64: Diese war kein Heft, sondern ein reines Diskmagazin. Also war die Disk keine Coverdisk, sondern beherbergte das eigentliche Magazin samt Spiel. Man konnte die Inhalte mit dem Joystick aufrufen und lesen.

    1. … bzw bei der Golden Disk war das IIRC auch nicht mehr wie ein Diskettenmagazin, sondern eher wie ein Budget-Spiel aufgezogen. Es gab ein Auswahlmenü, mit der man das Spiel starten konnte.

      Der CP-Verlag brachte aber passend auch die entsprechenden Disk-Magazine Game On (nur Spiele) und Magic Disk (Spiele und Anwendungen) heraus – eine Diskseite Magazin, auf der Rückseite Vollversionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.