Jukebox 009: C64 #1

Die neunte Jukebox ist voller Sid: Nicht Meier, nicht Vicious, nicht der Typ aus den „Final Fantasy“-Spielen – sondern „SID„, das „Sound Interface Device“ von MOS Technology, das unter anderem dem C64 seine einzigartigen Klangeigenschaften verlieh! Die dann Spiele wie diese hier unvergesslich machten:
 
Golden Axe (ab 1m48s)
Terra Cresta (ab 12m53s)
Delta (ab 18m19s)
Last Ninja 2 (ab 34m40s)
Katakis (ab 56m14s)
Creatures 2 (ab 1h1m45s)
 
Viel Spaß beim Fiepsen und Bloopsen!

+++
Hinweis in eigener Sache: Ihr könnt „Game Not Over“ jetzt auch auf Steady unterstützen, wenn ihr das möchtet.
+++

2 Gedanken zu „Jukebox 009: C64 #1

  1. Wow, der erste Track von Delta ist ja der Hammer. Höre ich zum ersten Mal. Der Song kommt ab sofort in meine Sammlung.

    Ich frage mich, wenn wir mal noch 20-30 Jahre älter sind, ob wir dann unsere Enkelkinder genauso nerven mit unseren SIDs wie damals unsere Großeltern mit ihren Blasmusik-Schallplatten uns?! 😀
    Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich SIDs und MODs mein ganzes Leben lang hören werde.

    Übrigens Paul, da du ja auch Monty on the Run als Hintergrundlied gewählt hast, hör´ dir doch mal bitte das Intro von Impossamole auf dem Amiga an. Ist der Nachfolger und das Thema ist unverkennbar Monty. Das prescht auch ordentlich nach vorn wie ich finde. Würde mich mal interessieren, ob dir das auch gefällt. Kennt halt nur leider kaum jemand.

    Viele Grüße

    1. Moin Sascha!

      SID-Nerverei: Haha, gute Frage. Meine Prognose: aber hallo! Mein Musikgeschmack ist im Großen und Ganzen ja ohnehin vor etwa 20 Jahren erstarrt, ich sehe also keine Notwendigkeit, davon auszugehen, dass sich das je wieder ändern wird. 🙂

      Impossamole: Besten Dank für den Tipp, suche ich nachher gleich mal raus.

      Fröhliche Grüße!
      Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.