Unterstützer-Formate

Ihr habt die Möglichkeit, „Game Not Over“ finanziell zu unterstützen, und zwar sowohl auf Steady als auch auf Patreon – die Inhalte sind auf beiden Plattformen identisch. Aktuell gibt es für Unterstützer die folgenden Bonusformate:

Director’s Cut

Im „Director’s Cut“ nehme ich Spiele unter die Lupe, die ich entweder vor vielen Jahren mal getestet habe und sie aus moderner Perspektive nochmal betrachte – oder Spiele, die mir aus dem einen oder anderen Grund persönlich sehr wichtig sind, und über die ich eine Anekdote zu erzählen habe oder zwei. Hier ein Beispiel:

Die komplette Liste:

Mein alter Liebling

Hier rede ich mit einem Freund oder einer Freundin aus der Spielebranche über ein Spiel, das ihnen sehr viel bedeutet – wie sie dazu gekommen sind, was für Gedanken und Gefühle sie damit verbinden, und wie sie es aus heutiger Sicht sehen. Hier ein Beispiel:

Die komplette Liste:

Schlaft schön…

Die offizielle Einschlummerhilfe von „Game Not Over“: Hier verlese ich alte Besprechungen klassischer Spiele – ganz entspannt, ganz ruhig, von schön mümmeliger Musik begleitet, perfekt zum Einschlafen geeignet. Hier ein Beispiel:

Die komplette Liste:

Gute neue Zeit

In „Gute neue Zeit“ schaue ich mir Spiele an, die zwar komplett neu entwickelt sind, aber mit voller Absicht so aussehen, als wären sie 20 bis 30 Jahre alt, und gerne mal klassischen Spieleserien den Sprung in die Gegenwart ermöglichen. Ein Beispiel:

Die komplette Liste:

Besondere Jukeboxen

Die ​Jukeboxen, gefüllt mit Spielemusik unterschiedlichster Plattformen und Zeiten, sind bereits seit Langem ein fester Bestandteil von „Game Not Over“ – und existieren auch in zwei Sonderformaten:

1.) Spezial-Jukeboxen

Die Spezial-Jukeboxen drehen sich nicht um eine bestimmte Plattform, sondern immer nur um einen bestimmten Musiker – der in der entsprechenden Folge auch selbst zu Wort kommt und den Hörerinnen und Hörern erzählt, warum ihm die vorgestellten Stücke besonders am Herzen liegen. Hier die erste dieser Sonderfolgen:

2.) Community-Jukeboxen

Die ​Community-Jukeboxen sind für alle Hörenden im offenen Feed verfügbar – aber ihre Inhalte werden von den Unterstützerinnen und Unterstützern bestimmt, die in der Folge dann auch selbst zu Wort kommen. Hier ein Beispiel:

Dazu gibt es noch diverse Boni:

  • Sämtliche Hauptfolgen sind für Unterstützerinnen und Unterstützer eine Woche früher verfügbar als im öffentlichen Feed, und natürlich zu 100% werbefrei.
  • Es gibt zu jeder einzelnen Folge ein PDF mit dem kompletten Text der Episode, vielen Links aus meiner Recherche sowie jeder Menge Screenshots (hier ein Beispiel)
  • Zu den allermeisten Folgen gibt es eine Tonne an Screenshots in optimaler Qualität (hier ein Beispiel).
  • Ich kooperiere sehr oft mit befreundeten Podcasts (wie The Pod, Stay Forever, Kapitel Eins, Games Insider oder OK Cool). Diese Kooperationen stehen meinen Unterstützern mit kurzem zeitlichem Abstand nach ihrer Originalveröffentlichung ebenfalls zur Verfügung.

All das und zukünftig noch viel, viel mehr gibt es für gerade mal fünf Euro im Monat – bzw. sogar nur vier, wenn ihr euch für ein Jahresabo entscheiden solltet. Auf Steady könnt ihr sogar über ein Probeabo für 30 Tage ebenso kostenlos wie komplett unverbindlich reinschnuppern. Klingt das okay?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!  ❤️