Jukebox 008: DOS #2

Eine neue Jukebox! Und dieses Mal wieder aus der wilden Anfangbismittneunziger-Welt von MS-DOS, in der es mehr Soundstandards als Doom-Klone gab! Das soll uns jetzt aber nicht weiter kümmern, denn eure Lieblingsohren werden von Stücken aus den folgenden Spielen umschmeichelt:

Ultima 6: The False Prophet
Little Big Adventure 2
Jazz Jackrabbit
Indiana Jones & The Fate of Atlantis
System Shock
Epic Pinball
Wing Commander 3: Heart of the Tiger

Wünsche fröhliche Hüftschwingerei!

2 Gedanken zu „Jukebox 008: DOS #2

  1. Ich kannte jetzt nur einige Titel, aber alle waren sehr hörenswert. Besonders die Ultima-Klänge schmeichelten meine Gehörgänge. Die gesamte Serie ist auch an mir damals vorbeigegangen.
    Schon komisch, wie viele Erinnerungen einige Lieder hervorrufen können. Bei dem ersten Stück von Indy 4 weiß ich noch, dass ich da damals in den Sommerferien vor meinem Amiga 2000 gesessen, und trotz super Wetter nicht vor die Türe geschafft habe. Ich glaube, ich habe fast die ganzen Ferien vor der Kiste gesessen. 😀

    Viele Grüße

    1. Moin Sascha,

      Tatsächlich ist das Evokative das, was ich an vielen Spielesoundtracks so sehr schätze: Eine bestimmte Notenfolge erklingt, und schon habe ich wieder deutliche Erinnerungen an durchgezockte Nachmittage, an direkte Spielszenen, an die dazu gehörigen Zeiten. Klar ist da auch viel Nostalgie im Spiel, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

      Und was Ultima angeht: Mit den Spielen werde ich auch im 20. Anlauf nicht warm, aber die Musik der meisten Spiele holt mich problemlos ab. Reicht ja auch. 🙂

      Beste Grüße!
      Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.