Level 078: Crime Wave

Wenn der Held eines Spiels schon im Intro als „Super Crime Fighter“ bezeichnet wird, dann weiß man, dass man es entweder mit einem Fremdschäm-Festival oder glorreichem Trash zu tun bekommt. Das 1990er „CRIME WAVE“ fällt dankbarerweise in die zweite Kategorie. Schaut euch doch nur mal dieses Cover an!

Hier ist die originale Indizierungsbegründung von „Crime Wave“ der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der BZKJ.

Vielen Dank an Programmierer Brent Erickson für die geduldige Beantwortung all meiner Fragen!

+++
Hinweis in eigener Sache: Ihr könnt „Game Not Over“ auch auf Steady unterstützen, wenn ihr das möchtet.
+++

Musik von Chris Hülsbeck, aus dem Album „A New Beginning“. Genutzt unter „royalty-free“-Lizenz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu „Level 078: Crime Wave

  1. Hallo Paul,
    vielen Dank für diese wieder sehr hörenswerte Folge. Habe mir gleich dazu ein bisschen Gameplay angeschaut und muss auch sagen, ein Titel, den man heute ohne rosa Brille wohl nicht mehr spielen kann.
    Nichtsdestotrotz ist das von dir angesprochene Cover der absolute Hammer. Das ist sogar so gut, dass man es sich eigentlich als Poster aufhängen müsste. 😀

    Viele Grüße

    1. Moin Sascha!

      Ohne Scheiß: Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, mir eine hochauflösende Variante der Verpackung als Poster auszudrucken und an die Wand zu pappen. Aktuell scheitert es vor allem daran, dass ich noch kein Motiv gefunden habe, das gut genug aufgelöst ist. 😀

      Was das Spiel angeht: Jaaaa, es ist… nicht sooo sensationell gealtert…

      Beste Grüße,
      Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.