Jukebox 007: SNES #1

Das SNES ist für viele gleichbedeutend mit „Kindheit“, „beste Spiele aller Zeiten“ und „hier hat Nintendo angefangen, seinen Spielen den Namen der Konsole aufzudrücken“. Für mich bedeutet dieser graue Kasten vor allem einige der interessantesten Musikerlebnisse der frühen 90er – und wenn das mal kein bester Grund ist, eine entsprechende Jukebox zu befüllen…

Stücke aus den folgenden Spielen sind bereit, eure Ohren zu umschmeicheln:

Donkey Kong Country
Axelay
Actraiser
Gods
Super Metroid
Demon’s Crest
The Legend of Zelda: A Link to the Past

Viel Spaß!

6 Gedanken zu „Jukebox 007: SNES #1

  1. Ich liebe deine Musik Folgen, da ich bekanntlich auch ein großer Liebhaber von Videogame Soundtracks bin. Doch wie befürchtet ist die SNES Folge nicht so meins. Der für SNES so markante Musik Stil der meisten Spiele sagt mir einfach nicht so zu, weshalb ich die meisten von dir vorgestellten Stücke wohl auch nie wieder hören werde.

    Da frage ich mich doch lieber, wann die Folge „Jukebox 008: Jetzt noch mehr Amiga“ kommen wird. 😀

  2. Ganz sicher eine Frage der Sozialisierung .
    Ich habe diese Folge mit großem Genuss gehört (und einige Titel schmerzlich vermisst – Terranigma, Final Fantasy, Chrono Trigger – vielleichtwas für die nächsten Jukebox Auflage 🙂 ).

    Mit der PlayStation Jukebox hingegen konnte ich rein gar nichts anfangen. Aber die habe ich im Gegensatz zum SNES auch nicht selbst besessen und deshalb deutlich weniger Zeit damit verbracht.

    Vielen Dank nochmal für diese nostalgische Folge.

    1. Moin Michael,

      Jaaa, es ist immer eine Frage der Systeme, mit denen man groß geworden ist. Und klar hätte ich auch noch eine Tonne anderer Spiele mit reinnehmen können – gerade das SNES leidet ja nun nachweislich nicht direkt an einem akuten Mangel exzellenter Spielesoundtracks. Aber nun, man will sich ja Material für weitere Episoden aufheben… 🙂

      Beste Grüße!
      Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.