Als Kraftwerk 1978 verkündeten, dass sie gerne mekkanikk tanzen, haben sie verschwiegen, dass sie sich viel lieber gegenseitig aufs Maul hauen würden – denn das scheint ja das populärste Hobby von Robotern zu sein, wie das 1994er „ONE MUST FALL 2097“ überdeutlich unter Beweis stellt…
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: Google Podcasts | RSS
Danke! Das Spiel kannte ich noch gar nicht. Ich lag bei Deinen Formulierungen mal wieder am Boden vor Lachen: “Man durfte allerdings auch zu zweit an einem Keyboard spielen, falls man der Meinung sein sollte, dass das eine gute Idee sei, was ein Irrtum ist.”
Es gibt übrigens auf der PS1 noch eine coole, unbekannte 2D Roboterprügelei namens Gundam Battle Assault. Davon gibt es sogar zwei Teile. Die Roboter sind riesig und sehr flüssig animiert:
https://youtu.be/7ah2MslyGvQ
Coole Sache, danke für den Tipp! Gundam im Allgemeinen sagt mir natürlich was, aber mit diesem Spiel im Speziellen war ich noch nicht vertraut. 😀
Schönes Ding! Hab das damals am PC echt lange gezockt kann ich mich erinnern. Leider nur solo aber das war völlig ok. Habe wohlige Erinnerungen daran.
Das war ja eine der coolsten Eigenschaften von OMF: Das Ding machte aufgrund der ausufernden Spielmodi auch solo verdammt viel Spaß! Tut es übrigens auch heute noch, ganz nebenbei. 🙂