Level 041: WarCraft

Der 41. Level dreht sich um das Spiel, dessen ursprüngliche Existenzberechtigung eigentlich nur „Mach mal Dune 2, aber besser!“ war. Und das sich seitdem zu einer der tragenden Säulen von Blizzard Entertainment entwickelt hat: Das 1994er „WARCRAFT: ORCS & HUMANS“

❤️❤️ Dieser Level von „Game Not Over“ wird präsentiert von retroplace – dem Marktplatz von Retrospielefans für Retrospielefans! ❤️❤️

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Gedanken zu „Level 041: WarCraft

  1. Ich habe Dune 2 gespielt, ich habe Warcraft gespielt und mir gefiel Warcraft besser, dank der Story. Leider hatte ich keine Gelegenheit dieses Spiel im Multiplayer zu spielen, das kam dann erst wenige Jahre später mit Diablo, welches mein erstes Online Multiplayer Spiel war.

    Sind diese komischen Skorpion Gegner eigentlich in einem nachfolgenden Warcraft nochmal vorgekommen? Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Mir gefiel sogar das Warcraft Adventure. Nach dem Leak musste ich es natürlich spielen und verstehe bis heute nicht, warum es nie erschien. Ich habe zwar nicht lange gespielt (angeregt durch deinen Podcast hole ich das aber nach), doch das bisschen hat mir schon sehr gut gefallen. Es war ein ernstes Adventure und hätte zu dieser Zeit ein schöner Gegenpart zu den vielen Spaß- und Klamauk Adventures sein können.

    1. Hiho!

      Skorpione: Meines Wissens nach gab’s die nur im ersten Teil.

      Adventures: Ja, ich find’s auch sehr schade, dass es nie offiziell veröffentlicht wurde – aber damals lag der Adventuremarkt halt komplett brach. Witzigerweise wäre jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit, das Ding wieder auszupacken, zu entstauben und in die Läden zu stellen – so als Retro-Abenteuer könnte ich mir das auf aktuellen Systemen oder dem iPad echt gut vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.