Level 003: The Revenge of Shinobi

Ein Mann, ein Schwert. Und Wurfmesser. Und Ninja-Magie. Und ein fantastischer Soundtrack. Und einige der fiesesten Geschicklichkeitstests der frühen Mega-Drive-Tage. „THE REVENGE OF SHINOBI“ war all das und noch viel mehr. Und ist deshalb eine ausführliche Betrachtung wert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

3 Gedanken zu „Level 003: The Revenge of Shinobi

  1. Super! Dankeschön.

    Könnte man Shinobi als Rolling Thunder Abklatsch bezeichnen? So habe ich es immer gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt. Aber es gibt viele Parallelen zwischen den Spielen.

    1. „Abklatsch“ – so weit würde ich nicht gehen. Es sind natürlich gewisse Parallelen vorhanden, aber das liegt meiner Meinung nach am ehesten daran, dass alle Sidescroller der Mitt- bis Spät-80er ziemlich ähnlich waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.